1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Das große Haus kann abgerissen werden

  8. >

Pläne für die Südstraße 19 in Sendenhorst

Das große Haus kann abgerissen werden

Sendenhorst

Das große Haus an der Südstraße kann abgerissen werden. Zwar hat es nach Ansicht der Denkmalschützer eine Bedeutung für die Baukultur in der Stadt, es steht aber nicht unter Denkmalschutz. Das St.-Josef-Stift will dort ein Wohnheim für Mitarbeitende bauen. Der entsprechende Bauantrag ist in Arbeit.

Von Josef Thesing

Das Mehrfamilienhaus an der Südstraße 19 kann abgerissen werden. Das St.-Josef-Stift will an dieser Stelle ein Wohnheim für Mitarbeitende errichten. Foto: Josef Thesing

Das markante und leerstehende Haus an der Südstraße 19 kann abgerissen werden. Das teilt Daniel Fühner, zuständiger Dienstbereichsleiter im Sendenhorster Rathaus, mit. Zwar habe das Gebäude nach Einschätzung der Denkmalschützer eine Bedeutung für die Baukultur in der Stadt mit einer erhaltenswerten Bausubstanz, aber das Haus ist kein Denkmal. Ein Bauantrag für eine neue Bebauung liege aber noch nicht vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE