1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Das stinkt den Kindern gewaltig

  8. >

Albersloher OGS-Schüler reagieren auf nicht entsorgten Hundekot

Das stinkt den Kindern gewaltig

Albersloh

„Das stinkt den Kindern“, weiß Dagmar Bogattke, die häufig mit Schülern oder Malkursus-Teilnehmern in der Natur unterwegs ist um zu skizzieren. Was da stinkt und ekelig aussieht, sind die vielen Hundehaufen, die die jungen Künstler nun besonders in Szene gesetzt haben.

Von Christiane Husmann

Den Kindern stinkt es, dass viele Hundehaufen am Wersewanderweg und rund um die Schule nicht richtig entsorgt werden. Deshalb haben sie einige mit Stiften sichtbar gemacht. Foto: Christiane Husmann

Ein Herbstspaziergang entlang der Werse: Es gibt wohl niemanden, der das nicht genießt. Tritt man aber in einen der zahlreichen Hundehaufen, ist es mit der Idylle schnell vorbei. Und die Gefahr, dass das passiert, ist nicht gering. Denn Dagmar Bogattke und ihre Freitagnachmittagsmalschüler konnten längst nicht alle Haufen markieren, die entlang der Werseinsel und rund um die Schule als ekelige „Tretminen“ auf arglose Spaziergänger warten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!