1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. „Das Wetter macht großen Spaß“

  8. >

Spargelsaison ist in Sendenhorst gestartet

„Das Wetter macht großen Spaß“

Sendenhorst

Das wechselhafte Wetter in den ersten Monaten dieses Jahres hat dem Spargel gut getan. Die Pflanzen konnten gute Wurzeln bilden, und die Spargelstangen sind in der Bauerschaft Sandfort wunderbar weiß und kerzengerade in einem Rutsch durchgewachsen. Auf dem Hof Hennenberg ist die Ernte gestartet.

Von Josef Thesing

Guido Hennenberg freut sich sehr über den ersten Spargel in der Bauerschaft Sandfort. Fotos: Josef Thesing

Ein Landwirt, der nicht übers Wetter mault – da sei er wohl eher eine Ausnahme, sagt Guido Hennenberg. „Das Wetter macht großen Spaß“, freut sich der Sendenhorster an diesem sonnigen Nachmittag beim Gang entlang der Spargeldämme, aus denen seine Mitarbeiter aus Polen und Rumänien seit einigen Tagen die weißen Stangen ans Licht holen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE