1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Der Wandel wird beschleunigt

  8. >

Cornelia Mealing über Energiesparpotenziale und Klimaschutz

Der Wandel wird beschleunigt

Sendenhorst/Albersloh

Cornelia Mealing wohnt in Gelsenkirchen und kommt jeden Morgen mit Bahn und Rad zur Arbeit nach Sendenhorst. Was jeder und jede angesichts steigender Energiekosten tun kann, um Geld zu sparen, verrät die neue Klimaschutz- und Mobilitätsmanagerin der Stadt im Gespräch mit der Redaktion.

Von Josef Thesing

Volle Pulle – muss das sein? Wer die Heizung bewusst steuert, der kann Geld sparen und dazu noch die Umwelt schonen, sagt Cornelia Mealing, die neue Klimaschutz- und Mobilitätsmanagerin der Stadt Sendenhorst. Foto: Stadtwerke Münster

Gas gibt es bald nicht mehr. Und wer tanken muss, der muss vorher beim Kreditberater seiner Bank vorsprechen, ob die Füllung noch im Rahmen des Dispos abgesichert ist. Strom – den kann sich eh kaum noch jemand leisten, weshalb der Grill im Garten oder auf dem Balkon auch im Winter wertvolle Dienste leistet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE