1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Ein Bienenvolk geht auf Reisen

  8. >

Sendenhorster Hobby-Imker Jens Kitzhöfer sammelt Schwarm aus Pflaumenbaum ein

Ein Bienenvolk geht auf Reisen

Sendenhorst

Sieben auf einen Streich? Da kann der Albersloher Jens Kitzhöfer nur gelassen mit den Schultern zucken. Gleich mit geschätzt 25 000 kleinen Brummern hatte er es zu tun, als sich ein Schwarm aus einem seiner Bienenstöcke auf die Suche nach einem neuen Zuhause machte. Um es wieder einzufangen, musste junge Mann in luftige Höhen klettern.

Von Annette Metz

Ein Bienenvolk geht auf Reisen und wird von Hobby-Imker Jens Kitzhöfer wieder eingefangen. Foto: Annette Metz

Sieben auf einen Streich? Da kann der Albersloher Jens Kitzhöfer nur gelassen mit den Schultern zucken. Gleich mit geschätzt 25 000 kleinen Brummern hatte er es zu tun, als er nach der Mittagspause auf die Terrasse seines Elternhauses an der Straße Zum Helmbach trat und von einem Rauschen und Brausen empfangen wurde, das ihn gleich erahnen ließ, was passiert war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE