1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Eine Mimose unter den Pilzen

  8. >

Familie Schulze Dernebockholt züchtet in Albersloh Kräuterseitlinge

Eine Mimose unter den Pilzen

Albersloh

Auf der Suche nach spannenden Ergänzungen zur bisherigen Landwirtschaft ist Burkhard Schulze-Dernebockholt fündig geworden. Er züchtet jetzt Pilze, genauer Kräuterseitlinge mit dem Vermarktungsnamen „Landpilze“. Vorher hat er sich intensiv in die Materie eingearbeitet.

Von Christiane Husmann

Bei angenehmen 14 Grad und umgeben von hoher Luftfeuchtigkeit präsentiert Burkhard Schulze Dernebockholt in der Bauerschaft Rummler seine Kräuterseitlingszucht. Foto: Christiane Husmann

Auf dem Hof von Familie Schulze Dernebockholt schießen die Pilze nicht aus dem Boden, sondern aus dem Substrat. Die selbst gezüchteten Kräuterseitlinge mit dem Vermarktungsnamen „Landpilze“ wachsen beträchtlich und versprechen regelmäßig reiche Ernte. Dass das so ist, liegt sicherlich in erster Linie daran, dass sich Burkhard Schulze Dernebockholt intensiv mit den Vorlieben und Bedürfnissen der empfindlichen Edelpilze befasst hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!