1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Elmar Bornefeld ist Wehrführer

  8. >

Feierliche Vereidigung im Haus Siekmann

Elmar Bornefeld ist Wehrführer

Sendenhorst

Die Stadt hat eine neue Wehrführung. Im Rahmen einer Feierstunde im Haus Siekmann vereidigte Bürgermeisterin Katrin Reuscher den neuen Leiter Elmar Bornefeld und den neuen Stellvertreter Bernd Seebröker. Dank gab es für den ausgeschiedenen Heinz Linnemann.

Von Dietmar Jeschke

Bürgermeisterin Katrin Reuscher vereidigte den neuen Sendenhorster Wehrführer Elmar Bornefeld und seinen neuen Stellvertreter Bernd Seebröker (v.l). Foto: Dietmar Jeschke

Bürgermeisterin Katrin Reuscher kann sich noch sehr gut an den Moment erinnern, als sie im Zuge der morgendlichen Routine ihre E-Mail-Nachrichten „checkte“. Und dabei über eine kurze Info stolperte, die ihr Verwaltungsmitarbeiterin Josefin Steinhoff kommentarlos weitergeleitet hatte – und die die Verwaltungschefin schlagartig hellwach machte: „Wehrführer Heinz Linnemann möchte aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurücktreten.“ Bumm! „Ich dachte im ersten Augenblick nur: Oh mein Gott! Wer soll das machen?“, schilderte Reuscher.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!