1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Frischer Wind für die Umwelt

  8. >

Katrin Schran ist neu in der Stadtverwaltung

Frischer Wind für die Umwelt

Sendenhorst

Kathrin Schran ist die neue Verantwortliche für das Sachgebiet „Umwelt“ in der Stadtverwaltung. Die 27-Jährige hat in Münster, wo sie auch wohnt, Landschaftsökologie studiert. Mit viel Elan will sie die Bürger bei Projekten beteiligen und für den Umweltschutz sensibilisieren.

Josef Thesing

Kathrin Schran ist neue Leiterin des Sachgebiets „Umwelt“ in der Stadtverwaltung Foto: Josef Thesing

Im Wald kennt sie sich aus, denn dessen Ökologie war ein Schwerpunkt im Masterstudiengang vom Kathrin Schran. Doch auch am Wasser ist die junge Frau durchaus zu Hause, denn vor ihrem Studium hat sie sich auf der Insel Spiekeroog während eines freiwilligen ökologischen Jahres mir den Besonderheiten des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer auseinandergesetzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!