1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Gespräche laufen auf vielen Ebenen

  8. >

Energiesparmaßnahmen der Stadt Sendenhorst

Gespräche laufen auf vielen Ebenen

Sendenhorst/Albersloh

Die Stadt will und muss Energie sparen, nicht nur Gas, sondern vor allem auch Strom. Hierfür führt die Verwaltung viele Gespräche, unter anderem mit dem Sportvereinen und dem Kreis Warendorf. Neben den Sporthallen wird auch die Weihnachtsbeleuchtung in den Blick genommen.

Weihnachtsbeleuchtung – ja oder nein? Diese Frage will die Stadt gemeinsam mit den übrigen Kommunen im Kreis beantworten. Derzeit laufen Gespräche. Foto: Bernd Gaßner

Die Stadtverwaltung bereitet sich auf eine drohende Energiekrise vor und hat zugleich weitere große Probleme zu bewältigen. „Eine solche Situation hatten wir noch nie“, erklärte Bürgermeisterin Katrin Reuscher am Dienstagabend in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Mobilität und Energie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE