1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Vor 25 Jahren sicherte sich Klemens Hövelmann die Regentschaft bei den Bürgerschützen in Albersloh

  8. >

Gezielt – getroffen – geschockt

Vor 25 Jahren sicherte sich Klemens Hövelmann die Regentschaft bei den Bürgerschützen in Albersloh

Albersloh

Eigentlich hatte er gar nicht vorgehabt, den Vogel von der Stange zu holen, doch eine Portion Schrot spielte dem Schicksal von Klemens Hövelmann in die Karten. So geschah es vor 25 Jahren, dass der Albersloher kam, traf und erst einmal fürchterlich erschrak.

Von Christiane Husmann

Im heimischen Wintergarten erinnert sich Klemens Hövelmann gerne an das Schützenfest von 1996, bei dem er nicht nur zusammen mit seinem Sohn, „Prinz Niklas“ prächtig feiern, sondern auch kurz seine Pferdephobie überwinden konnte. Foto: Christiane Husmann

Eigentlich hatte er gar nicht vorgehabt, den Vogel von der Stange zu holen, doch eine Portion Schrot spielte dem Schicksal von Klemens Hövelmann in die Karten. So geschah es vor 25 Jahren, dass der Albersloher den durch Kugeln bereits stark deformierten Flattermann mit einem gezielten Schuss aus dem Kugelfang und sich auf den Königsthron beförderte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!