1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Grün-weißer Ausnahmezustand

  8. >

Albersloher Bürgerschützen feiern diesmal einen Tag länger

Grün-weißer Ausnahmezustand

Sendenhorst

Der Countdown läuft: Die Albersloher Bürgerschützen bereiten sich auf den grün-weißen Ausnahmezustand vor, der nach der lange Corona-Pause beim Schützenfest herrschen wird. Diesmal wird einen Tag länger gefeiert: Zunächst wird der Corona-König ausgeschossen.

Von Christiane Husmann

Der Vorstand der Schützenbrüder formiert sich im Garten bei Hülsmann fürs Gruppenfoto. Danach werden letzte Details zum Schützenfest besprochen. Foto: Christiane Husmann

Der Ticker auf der Webseite des Albersloher Schützenvereins macht unmissverständlich deutlich: „Bald wird gefeiert!“ Der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage, Stunden, Minuten und Sekunden, bis im Dorf endlich wieder grün-weißer Ausnahmezustand herrscht. „Wir freuen uns schon riesig“, ist sich der Vorstand des Traditionsvereins einig, der sich zur letzten Besprechung vor dem großen Fest getroffen hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE