1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Häuslebauer können bald loslegen

  8. >

Zweiter Bauabschnitt im Kohkamp 

Häuslebauer können bald loslegen

Albersloh

Die Häuslebauer, die ein Grundstück im zweiten Bauabschnitt des Kohkamps gekauft haben, können bald loslegen. Die öffentliche Erschließung und die Baustraßen sind fertig. Wenn der neue Knotenpunkt freigegeben ist, werden die bisher ungesicherten Bahnübergänge geschlossen.

Von Josef Thesing

Die Baustraßen zu den Grundstücken sind fertig. In wenigen Tagen können im zweiten Abschnitt des Baugebiets Kohkamp Häuser errichtet werden. Foto: Josef Thesing

Die ersten Familien haben sich die Grundstücke, auf denen bald ihre Häuser stehen, bereits neugierig angesehen. Das geht jetzt trockenen Fußes, denn die Baustraßen im zweiten Bauabschnitt sind fertig und glänzen in einem dezenten Schwarz. Die öffentliche Erschließung ist abgeschlossen. Noch brauchen die Bauherren und -frauen aber ein paar Tage Geduld. „Die Freigabe erfolgt am 14. August. Dann kann gebaut werden“, erklärt Bettina Küch-Wallmeyer für die Grundstücksgesellschaft Sendenhorst. Darüber seien nun auch alle Grundstücksbesitzer schriftlich informiert worden. „Viele haben danach gefragt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!