1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Im Kohkamp geht‘s jetzt los

  8. >

Anbindung ans Baugebiet Anfang 2021

Im Kohkamp geht‘s jetzt los

Albersloh

Im Albersloher Neubaugebiet Kohkamp wird fleißig gebuddelt. Die Erschließung läuft, erste Kräne stehen – und einige Mauern für neue Häuser gibt es auch schon. Bürgermeister Berthold Streffing, Klaus Neuhaus, Geschäftsführer der Grundstücksgesellschaft und Planer Bernhard Gnegel haben das neue Baugebiet vorgestellt.

Annette Metz

Im HIntergrund wird der Knotenpunkt zur Anbindung des Baugebietes an die L 586 und die Querung der Bahnlinie entstehen. Foto: Annette Metz

Die ersten Kräne stehen, auf den ersten Parzellen haben sich Baufirmen eingerichtet, Fundamente und Bodenplatten gegossen und sogar schon Wände hochgezogen. Im Kohkamp geht es derzeit schon recht rege zu. „Wir möchten die Bautätigkeit und alle, die sich dafür interessieren, was sich hier zwischen den Baustraßen tut, unterstützen und haben dafür einige Maßnahmen umgesetzt“, erklärt Klaus Neuhaus, Geschäftsführer der Grundstücksgesellschaft Sendenhorst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE