1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Lars Rother: „Glauben ist etwas Schönes“

  8. >

Priesteramtskandidat über seine Berufung

Lars Rother: „Glauben ist etwas Schönes“

Albersloh

Irgendwann stellt sich in der Regel jeder junge Mensch die Frage: „Was will ich später mal machen?“ Doch nur sehr, sehr wenige von ihnen entscheiden sich dafür, Priester zu werden. Lars Rother gehört zu diesen Ausnahmen.

wn

In der Ludgerus-Kirche spricht Gemeindepraktikant Lars Rother über seine Gemeindearbeit und den Wunsch, Priester zu werden. Foto:

Vor fünf Jahren fasste er nach reiflicher Überlegung und nachdenklichen Nächten den Entschluss, Geistlicher zu werden. Aktuell engagiert er sich als Gemeindepraktikant in der katholischen Kirchengemeinde St. Martinus und Ludgerus – einer von vielen Schritten auf dem Weg zu einem Beruf, der eher selten gewählt wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!