1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Manege frei für junge Artisten

  8. >

Schüler der Ludgerus-Schule bereiten sich auf Zirkusauftritte vor

Manege frei für junge Artisten

Albersloh

Für die Jungen und Mädchen der Ludgerus-Schule steht etwas ganz Besonderes auf dem Stundenplan: Zirkus. Auf der Wiese hinter dem Autohaus Breul hat der „Circus Casselly“ sein Zelt aufgebaut. Dort trainieren die Schülerinnen und Schüler für eine gemeinsame Aufführung.

Von Christiane Husmann

Das Zirkuszelt steht und wartet auf die Schulkinder, die sich ihren Eltern als Artisten präsentieren wollen. Schulleiterin Annette Stüer ist froh, dass das Projekt durchgeführt werden kann. Foto: Husmann

„Wir sind sehr glücklich und erleichtert, dass das Zirkusprojekt stattfinden kann“, sagt Annette Stüer mit Blick auf das große Zelt, in dem die Schüler der Ludgerus-Schule mit artistischen Auftritten ihr Publikum begeistern wollen. Noch proben sie fleißig. Doch schon am Donnerstag soll es heißen: „Manege frei.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE