1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Motorisch und mental auffällig

  8. >

Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainerin aus Albersloh schlägt Alarm

Motorisch und mental auffällig

Albersloh

Dass insbesondere Kindern die derzeitige Situation schwer zu schaffen macht, weiß Britta Maus leider nur allzu gut. Die Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainerin begleitet seit rund zehn Jahren diejenigen, die ohnehin Schwierigkeiten mit dem Lesen, Schreiben und Rechnen haben. Doch im Moment ist sie häufig eher als eine Art Psychologin tätig.

Nicole Evering

Dass insbesondere Kindern die derzeitige Situation schwer zu schaffen macht, weiß Britta Maus leider nur allzu gut. Foto: Nicole Evering

„Jeder leidet auf eine andere Weise, der eine mehr, der andere weniger.“ Dass insbesondere Kindern die derzeitige Situation schwer zu schaffen macht, weiß Britta Maus leider nur allzu gut. Die Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainerin begleitet seit rund zehn Jahren diejenigen, die ohnehin Schwierigkeiten mit dem Lesen, Schreiben und Rechnen haben. Doch im Moment ist sie häufig eher als eine Art Psychologin tätig. „Die Kinder haben großen Redebedarf und wollen sich mitteilen. Da kommen wir oft gar nicht so richtig zum eigentlichen Training.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE