1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. „Privatlehrerin“ für Flüchtlingsfamilie

  8. >

Helga Pletz unterstützt Amina, Nesrin und Hassan Janji beim Homeschooling

„Privatlehrerin“ für Flüchtlingsfamilie

Albersloh

Vor drei Jahren ist Helga Pletz nach Albersloh gezogen. Vor ihrem Ruhestand ist sie für „Wella“ um die halbe Welt gejettet. Nun engagiert sie sich ehrenamtlich und unterstützt die Schulkinder der Familie Janji beim Homeschooling.

Christiane Husmann

Beim Homeschooling schaut Helga Pletz (r.) Hassan über die Schulter. Mama Rosin Janji freut sich über die Unterstützung. Über die Geburtstagstorte hat sich Helga Pletz besonders gefreut. Foto: Christiane Husmann

Heute stehen für Hassan Deutschhausaufgaben an. Die Zeitformen Präsens, Perfekt, Präteritum und Futur. „Da musste ich selbst erst noch mal googeln“, räumt Helga Pletz offen ein. Sie unterstützt die Schulkinder der Familie Janji beim Homeschooling. Eine Aufgabe, die nicht nur der aus Syrien geflüchteten Familie zugute kommt, sondern die auch die Albersloherin für sich selbst als „echte Bereicherung“ bezeichnet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE