1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Schüler betreiben eigenen Sender

  8. >

Radio im Advent

Schüler betreiben eigenen Sender

Albersloh

Die Adventszeit war an der Ludgerusschule eine ganz besondere Zeit. Schüler und Lehrerinnen haben ihr eigenes Radioprogramm mit Gesang, Geschichten und Gedichten gemacht. Damit haben sich sich den Schulalltag in tristen Corona-Zeiten verschönert. Die Radiosendungen kamen via Lautsprechanlage in die Klassenzimmer.

Christiane Husmann

Im Sekretariat der Ludgerusschule trafen sich jeden Morgen Schüler, die ihren Beitrag zum Adventsradio leisteten. Bei der technischen Umsetzung waren ihnen Jenny Hillebrand (l.) und Annette Stüer behilflich. Foto: Christiane Husmann

Bereits im Sommer kristallisierte sich heraus, dass diese Adventszeit wohl eine andere werden würde, erzählt Annette Stüer, die damit eine richtige Ahnung haben sollte. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen hatte die Leiterin der Ludgerusschule anlässlich einer Konferenz schon früh einen Plan geschmiedet, den Kindern trotz eingeschränkter Begegnungsmöglichkeiten irgendwie eine schöne und möglichst gemeinschaftliche Vorweihnachtszeit zu bescheren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!