1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Autofahrer nach Kollision mit Baum gestorben

  8. >

Tödlicher Unfall

Autofahrer nach Kollision mit Baum gestorben

Albersloh

Ein Autofahrer ist in Sendenhorst von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden.

In Sendenhorst ist am Donnerstagabend ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. Foto: dpa (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 33 ist am Donnerstagabend ein Autofahrer ums Leben gekommen. Laut Polizei befuhr ein 48-jähriger Mann aus Münster mit seinem Auto die K 33 aus Richtung Albersloh. Dort kollidierte er abseits der Fahrbahn frontal mit einem Baum. Der Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt.

Fahrer verstarb noch am Unfallort

Er wurde durch Rettungskräfte aus seinem stark beschädigten Pkw geborgen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen erlag der Fahrzeugführer trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann bewusst gegen den Baum gefahren sein dürfte.

Hinweis: Der Pressekodex sieht vor, dass über Suizide zurückhaltend berichtet wird. Dies gilt insbesondere für die Nennung von Namen und die Schilderung näherer Begleitumstände. Grund für die Zurückhaltung ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Selbsttötungen. Daher werden wir nicht im Detail über den Vorfall berichten.

Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten. Ergänzend können Sie das Angebot der Krisenhilfe Münster (0251-519005) in Anspruch nehmen und dort bis zu zehn kostenlose persönliche Beratungstermine vereinbaren.

Startseite