1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Vom Rhein an die Spree?

  8. >

Henning Rehbaum aus Albersloh erklärt, warum er Bundestagsabgeordneter werden will

Vom Rhein an die Spree?

Albersloh

Der CDU-Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum bewirbt sich um ein Mandat für den nächsten Bundestag. Im Gespräch mit der Redaktion erzählt er von sich und seiner Familie, von der Arbeit und davon, dass die großen politischen Weichen in Berlin gestellt werden.

Von Josef Thesing

Der Lieblingsplatz in Albersloh ist für Henning Rehbaum an der Werse in Höhe der renaturierten Insel. Foto: Josef Thesing

Sein Lieblingsplatz für ein Foto in Albersloh ist an der Werse etwa in Höhe der Insel, im Hintergrund die Schule. Dort sollte auch das Gespräch darüber stattfinden, warum es den heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum in der Berliner Bundestag zieht. Doch es regnet an diesem frühen Morgen. Also geht es nach dem Foto zum Café am Kirchplatz. Dort regnet es zwar auch, aber die großen Sonnenschirme vor der Tür lassen Gäste im Trockenen sitzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!