1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Von allen Sorgen befreit

  8. >

Sendenhorster St.-Elisabeth-Stift steuert Krippe zur Telgter Ausstellung bei

Von allen Sorgen befreit

Sendenhorst

Bewohner und Mitarbeitende haben für die Telgter Krippenausstellung ein ganz besonderes Exponat gestaltet. Die Krippe mit winzigen Figuren widmet sich dem Thema „Mittendrin“ auf eindrucksvolle Weise.

Wilhelm Schulte verteilt die kleinen Keramiksteinchen, die auf dem klebenden Untergrund haften bleiben. Foto: Matthias Dieckerhoff

Als das Thema der diesjährigen, 82. Telgter Krippenausstellung bekannt gegeben wurde, da hatten die Verantwortlichen des St.-Elisabeth-Stifts fast keine Wahl mehr. „Da haben wir uns gesagt: Jetzt müssen wir auch dabei sein“, erzählt Matthias Dieckerhoff vom Begleitenden Dienst. Denn „Mittendrin“, genauso fühlen sich die Bewohner und die Mitarbeitenden des Sendenhorster Seniorenheims: mittendrin im Leben und mittendrin im Ort.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!