1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Waschmaschine verursachte Kellerbrand

  8. >

Großeinsatz der Sendenhorster Feuerwehr

Waschmaschine verursachte Kellerbrand

Sendenhorst

Einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Lorenbeckstraße musste die Feuerwehr am Montagabend bekämpfen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Brandrauch aus einem Kellerfenster. Eine Waschmaschine hatte Feuer gefangen.

Die Feuerwehr rückte in voller Stärke an. Foto: Dirk Vollenkemper

Zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Lorenbeckstraße wurde die Feuerwehr am Montagabend gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Brandrauch aus einem Kellerfenster. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Die Feuerwehr setzte vier Atemschutztrupps ein, um die Kellerräume zu erkunden. Die Ursache für die Rauchentwicklung wurde schnell ausgemacht, teilt die Feuerwehr mit. Es brannte eine Waschmaschine, die abgelöscht und ins Freie gebracht wurde. Ein Trockner und die Stromverteilung wurden ebenfalls beschädigt. Das Gebäude wurde vom Stromnetz getrennt und querbelüftet. Anschließende übernahm das Ordnungsamt das Weitere.

Startseite
ANZEIGE