1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Wenn die Imkerin Urlaub macht

  8. >

Bienen-Sitting will gelernt sein

Wenn die Imkerin Urlaub macht

Albersloh

Auch eine Imkerin macht mal Urlaub, aber ihre Bienenvölker müssen weiter gefüttert werden. Bienen-Sittig will allerdings gelernt sein, denn die „Aushilfsimker“ müssen einiges wissen. Zum Beispiel, dass Rauch hilft, die Aufgabe ohne Stiche überstehen zu können.

Von Christiane Husmann

Die Autorin des Berichts hält sich mit Smoker und im geeigneten Imkeroutfit die agilen Bienen vom Leib. Foto: privat

„Am besten schaut ihr mit einsetzender Dämmerung nach den Bienen“, lautete der Ratschlag einer Hobbyimkerin, die unlängst auf gepackten Koffern saß. Mittlerweile ist sie in Bolivien gelandet – ihre Bienenvölker aber nicht. Die stehen auf dem Hof der Familie, die den passenden Namen Hummel trägt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE