1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. „Wir sind auf einem guten Weg“

  8. >

Neue Leitung der Albersloher Kita Kohkamp stellt sich vielen Herausforderungen

„Wir sind auf einem guten Weg“

Albersloh

In der Kita Kohkamp gab es viele Probleme. Das machte die Eltern der Kita-Kinder wütend. Nun gibt es mit Teresa Stegemann eine neue, optimistische Leiterin und neues Personal. Eine neue Leitungsstruktur und externe Beratung konnten viel von dem ins Lot bringen, was in Schieflage geraten war.

Von Christiane Husmann

Kayne Köhler und Simone Mannefeld freuen sich, dass Teresa Stegemann (v.l.) im November die Einrichtungsleitung der Kita Kohkamp übernommen hat. Foto: Christiane Husmann

Hinter der noch jungen Kita Kohkamp liegen – gelinde gesagt – schwierige Monate. Eingeschränkte Betreuungszeiten, Personalfluktuation, hoher Krankenstand und bauliche Übergangslösungen sorgten für wütende Eltern. Die Wellen schlugen hoch. Mittlerweile fährt die Kita wieder in ruhigerem Fahrwasser. Eine neue Leitungsstruktur und externe Beratung konnten viel von dem ins Lot bringen, was in Schieflage geraten war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE