1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. 11. September 2021: Ein Angriff auf unsere Freiheit

  8. >

Josef Zutelgte aus New York erinnert sich an 9/11

„Das war ein Angriff auf die Freiheit“

Telgte

An den Terroranschlag am 11. September 2001 kann sich der gebürtige Telgter Josef Zutelgte noch gut erinnern. Er wohnte damals bereits in New York.

Von A. Große Hüttmann

Der gebürtige Telgter Josef Zutelgte vor der aktuellen New Yorker-Skyline mit dem One World Trade Center im Hintergrund. Er hat den Anschlag vor 20 Jahren miterlebt. Foto: privat

Josef Zutelgte kann sich noch immer ganz genau erinnern: „Blauer Himmel und Sonnenschein versprachen am Morgen des 11. September 2001 einen schönen Tag, und er begann wie ein ganz normaler Tag. Ich habe damals meine Tochter zur Schule gebracht und befand mich gerade wieder vor meiner Haustür in Soho, als ein Flugzeug zum Greifen nahe über mir herflog und im nahen World Trade Center verschwand“, beschreibt der gebürtige Telgter, der seit vielen Jahren in der amerikanischen Metropole lebt, diesen Tag, den er nie vergessen wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!