1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. 19-Jähriger beleidigt Polizisten

  8. >

Streitigkeiten am Orkotten

19-Jähriger beleidigt Polizisten

Telgte

Ein 19-Jähriger beleidigte Polizisten und bespuckte einen Streifenwagen, als die Beamten am Orkotten einen Streit zwischen zwei Personengruppen schlichten wollten.

wn

Zu Streitigkeiten zwischen Bewohnern einer kommunalen Unterkunft am Orkotten und einer anderen Personengruppe kam es am Freitagabend gegen 23.45 Uhr.

Als Polizisten eine flüchtende Gruppe vor einem Discounter kontrollieren wollte, trat ein 19-Jähriger in aggressiver Art an den Streifenwagen, heißt es im Polizeibericht. Der Münsteraner kam den Forderungen der Beamten, Abstand zu halten, nicht nach und stieß die Polizisten leicht zurück. Des Weiteren beleidigte er die Einsatzkräfte mehrfach und bespuckte den Streifenwagen. Als der Heranwachsende die Tür des Fahrzeugs öffnen wollte und aggressiv auf einen Beamten zuging, setzte dieser nach vorausgegangener Ankündigung Pfefferspray ein.

Anschließend überwältigten die Einsatzkräfte den stark alkoholisierten 19-Jährigen, fesselten ihn und nahmen ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten für mehrere Stunden in Gewahrsam.

Startseite