1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. 2,5 Millionen Liter Wasser

  8. >

Waldschwimmbad bereitet sich auf eine hoffentlich „normale“ Saison vor

2,5 Millionen Liter Wasser

Telgte

Frühestens Anfang Mai beginnt die Freibadsaison. Doch die Vorbereitungen laufen im Waldschwimmbad Klatenberg bereits auf Hochtouren. Betriebsleiter Reinhold Jäger und sein Team haben alle Hände voll zu tun. Das Wasser wird erst kurz vor der Öffnung erwärmt.

Von Stefan Flockert

Reinhold Jäger und Steffi Scheffler Foto: Stefan Flockert

Nach zwei Corona-Jahren mit Besucherzahlbeschränkungen und einer Vielzahl von einzuhaltenden Spielregeln hofft das Waldschwimmbad Klatenberg auf eine „normale“ Saison. „Wir bereiten uns so vor, wie wir es vor 2020 gemacht haben“, sagt Marc-André Spliethoff, Geschäftsführer der städtischen Bädergesellschaft. „Ich gehe erstmal davon aus, dass wir einen Saison wie vor Corona haben werden. Wenn es neue Verordnungen gibt, dann werden wir die natürlich umsetzen. Aber ich bin guter Dinge, dass alles normal läuft.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE