1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. 250 Kinder suchen das Lösungswort

  8. >

Kita-Rallye: Preise übergeben

250 Kinder suchen das Lösungswort

Telgte

250 Kinder aus neun Kindertagesstätten haben mit Begeisterung an der Kita-Rallye teilgenommen.

In der Kita Kinderwelt Foto: privat

Die Preise sind inzwischen vergeben worden. Die Aktion „Kita-Rallye“ war ein voller Erfolg und ist sehr gut angekommen, freut sich Frank Hagedorn, Leiter der Kita Kinderwelt, der die Veranstaltung gemeinsam mit Katja Behrendt vom Stadtelternrat initiiert hatte. 250 Kinder aus neun Kindertagesstätten waren in den Osterferien voller Begeisterung bei der Sache.

Jedes Kind hatte einen Laufzettel. An den einzelnen Einrichtungen waren Aufgaben wie beispielsweise das Zählen von Schnullern abzuarbeiten. Außerdem wurden Bewegungsspiele angeboten. Pro Kita gab es einen Lösungsbuchstaben. Am Ende musste das Lösungswort „Osterhase“ auf dem Zettel stehen.

Dass jedes Teilnehmerkind einen Preis – vom Eisgut­schein bis zu Playmobil – bekam, freute die Organisatoren sehr. Telgter Firmen und Vereine hatten die Aktion mit einer Vielzahl von Preisen unterstützt.

Startseite
ANZEIGE