1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. 4,15 Millionen Kilometer gefahren

  8. >

Rolf Perleberg ist seit 32 Jahren begeisterter Brummifahrer

4,15 Millionen Kilometer gefahren

Telgte

Seit 32 Jahren ist Rolf Perleberg als Lastwagenfahrer unterwegs. Dabei hat der Telgter geschätzte 4,15 Millionen Kilometer zurückgelegt. Nach dem Abitur hatte er ein Studium begonnen, dann aber keinen Spaß mehr daran gehabt und auf seine große Leidenschaft umgesattelt.

Von Bernd Pohlkamp

Rolf Perleberg, der Brummifahrer aus Telgte Foto: Bernd Pohlkamp

Als Vollblut-Fernfahrer im Güterkraftverkehr ist der 58-jährige Rolf Perle-berg seit 32 Jahren auf Europas Autobahnen unterwegs. Die Asphaltpisten und Autobahnraststätten sind sein zweites Zuhause. Geschätzte 4,15 Millionen Kilometer ist er in dieser Zeit gefahren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE