1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. 60 Schüler genießenBesuch im Zoo

  8. >

Brüder-Grimm-Schule

60 Schüler genießenBesuch im Zoo

Telgte

Zweitklässler der Don-Bosco-Schule genossen ihren Besuch im Allwetterzoo sehr.

Die Zweitklässler der Brüder-Grimm-Schule hatten Eintrittskarten für den Allwetterzoo gewonnen. Sie genossen den Besuch in vollen Zügen. Foto: privat

Glück hatten die derzeit zweiten Klassen der Brüder-Grimm-Schule: Bei einer Verlosung des Münsteraner Allwetterzoos von 33 333 Eintrittskarten hatten sich die damaligen Erstklässler im vergangenen Schuljahr beworben und waren ausgelost worden. Nach einer langen Corona-Wartepause konnten sie jetzt zu Beginn des neuen Schuljahres endlich ihren Gewinn einlösen und in den Zoo starten.

Aufgeregt machten sich rund 60 Schüler auf den Weg. Bei Sonnenschein waren die meisten Tiere draußen und konnten ausgiebig bestaunt werden. Besonders angetan waren die Kinder vom Streichelzoo. Zahlreiche Tiere wie die Bergziegen hatten Junge, die es sehr genossen, gestreichelt und gekrault zu werden. „Ein gelungener Ausflug“, fanden die zweiten Klassen, deren erster richtiger Ausflug innerhalb der Klassengemeinschaft überhaupt nun doch stattfinden konnte.

Startseite