1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Alle Prüflinge lassen sich testen

  8. >

Abitur am Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium

Alle Prüflinge lassen sich testen

Telgte

An anderen Schulen lassen sich einige wenige Abschlussschüler nicht auf eine Corona-Infektion testen. Mit diesem Problem hat das Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium zur Erleichterung von Schulleitung und Kollegium nicht zu kämpfen. Alle angehenden Abiturienten haben der Testung zugestimmt.

Stefan Flockert

Wer in Corona-Zeiten sein Abi macht, der hat es nicht leicht und muss auf vieles verzichten. Foto: dpa

Mechthild Rövekamp-Zurhove ist „sehr froh und erleichtert“, dass sich bislang alle Schüler, die zu den Abiturklausuren angetreten waren, haben auf eine Corona-Infektion testen lassen. Bei allen sei entweder der Selbsttest negativ ausgefallen oder sie hätten einen Nachweis mit gleichem Ergebnis aus einem Testzentrum dabei gehabt, berichtete die Schulleiterin des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!