1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Applaus, Tusch und Konfettiregen

  8. >

Gymnasium: Sieger der „Digitalen Mint-Tage“ stehen fest

Applaus, Tusch und Konfettiregen

Telgte

Würdigung der erfolgreichen Schülerinnen und Schüler der „Digitalen Mint-Tage“ per Videokonferenz: Corona macht es möglich und erforderlich zugleich. Die Preise wurden dann aber analog überreicht.

wn

Maximilian Bogatz hat mit Ida Schechowiz den ersten Preis in der Kategorie 5. und 6. Klasse gewonnen. Foto: MSMG Telgte

Applaus, einen Tusch, Konfettiregen und eine Fanfare hörten und sahen die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zu Hause an ihrem PC. In einer kleinen Feier per Videokonferenz wurden die Sieger der „Digitalen Mint-Tage“ bekanntgegeben. Über 30 Schülergruppen des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums hatten vor und in der Lockdownzeit eigenständig naturwissenschaftliche Versuche zu Hause durchgeführt, erklärt und verfilmt. Diese drei- bis vierminütigen Kurzfilme hatten die Schülergruppen dann auf der Schulhomepage hochgeladen, um sie allen zur Verfügung zu stellen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!