1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Hauptausschuss beschäftigt sich mit entsprechender Technik für Telgter Schulen

  8. >

 Auf Dauer hilft nur Lüftungspower

Hauptausschuss beschäftigt sich mit entsprechender Technik für Telgter Schulen

Telgte

Ob Lüftungsgeräte für die Klassenzimmer in Telgte und Westbevern angeschafft werden sollen und was die Vor- und Nachteile der Systeme sind, damit beschäftigte sich jetzt der Hauptausschuss. Ein Fachmann stand Rede und Antwort. Nun wollen die Fraktionen wieder beraten, um dann eine passgenaue Entscheidung zu treffen.

Von A. Große Hüttmann

Ob solche Lüftungsgeräte für die Klassenzimmer in Telgte und Westbevern angeschafft werden sollen und was die Vor- und Nachteile der Systeme sind, damit beschäftigte sich jetzt der Hauptausschuss. Foto: dpa

Eine Entscheidung wurde noch nicht getroffen, allerdings ergab sich im Hauptausschuss in Sachen Belüftungslösungen für die Klassenräume der Telgter Schulen eine Tendenz. Nach dem Fachvortrag von Vincent Linnemann vom Ingenieurbüro Heidrich zeichnete sich eine Mehrheit für eine sogenannte dezentrale Lösung in Bestandsgebäuden ab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!