1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Baukosten könnten deutlich steigen

  8. >

Erweiterungsbau der Don-Bosco-Schule

Baukosten könnten deutlich steigen

Telgte

Noch liegen die Kosten für den Erweiterungsbau der Don-Bosco-Schule im grünen Bereich. Doch es werden deutliche Steigerungen erwartet.

-stk-

60 Prozent des Rohbaus stehen. Foto: Stefan Flockert

60 Prozent des Rohbaus des Erweiterungsbaus der Don-Bosco-Schule sind fertig. Das berichtete Kerstin Koch-Bocianowski vom städtischen Gebäudemanagement am Donnerstag in der gemeinsamen Sitzung von Schul- und Planungsausschuss. Die Kosten lägen (noch) im grünen Bereich. Das zuständige Planungsbüro habe wegen der Kostenexplosion im Bauwesen aber einen Hinweis gegeben, dass es möglicherweise ein geschätztes Defizit von 450 000 Euro geben könnte. Dies sei ein Prognose, betonte Koch-Bocianowski. Kassenwirksam würde die zusätzliche Ausgabe dann 2023.

Startseite
ANZEIGE