1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Bewegende Momente im Vatikan

  8. >

Telgter Theologiestudent Florian Knappheide bei Papst-Beisetzung dabei

Bewegende Momente im Vatikan

Telgte

Der Telgter Theologiestudent Florian Knappheide ist aktuell zu einem externen Studienjahr in Rom und hat die Trauerfeierlichkeiten und die Beisetzung des emeritierten Papstes Benedikt XVI. intensiv miterlebt. Knappheide hält Joseph Ratzinger für einen der größten Theologen des 20. Jahrhunderts.

Von Andreas Große Hüttmann

Der Telgter Theologiestudent Florian Knappheide gehörte zu den Personen, die am Requiem für den emeritierten Papst Benedikt teilgenommen haben. Foto: privat

Für Florian Knappheide waren es sehr bewegende Tage. Denn der Theologiestudent aus Telgte ist aktuell zu einem externen Studienjahr in Rom und hat die Trauerfeierlichkeiten und die Beisetzung von Papst Benedikt XVI. intensiv miterlebt, wie er im Gespräch erzählt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!