1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Blick hinter die Milchhof-Kulissen

  8. >

Senioren mit Senioren

Blick hinter die Milchhof-Kulissen

Telgte

Den Milchhof Große Kintrup besichtigten Bewohner des Antonius-Wohnparks gemeinsam mit ihren Begleitern von „Senioren mit Senioren“.

Die Bewohner des Antonius-Wohnparks besuchten gemeinsam mit ihren Begleitern von „Senioren mit Senioren“ Foto: privat

Der Milchhof Große Kintrup in der Handorfer Bauerschaft Kasewinkel war am Donnerstag das Ziel von Bewohnern des Antonius-Wohnparks zusammen mit ihren Begleitern von „Senioren mit Senioren“.

Dort wurden die Besucher von Gertrud Bruns empfangen, die ihnen die Strukturen des Betriebes vorstellte und die Funktionen der einzelnen Bereiche erklärte. Während ihres Vortrags hatten die Besucher Gelegenheit, durch eine Glasscheibe einen Blick in die Verarbeitungshalle zu werfen.

Bei einer anschließenden Hofführung wurden nicht nur die kleinen Kälbchen bewundert, sondern vor allem auch der große Kuhstall mit den einzelnen Bereichen für die Kühe sowie die Melkanlage. Dabei erfuhren die Gäste vieles über die Milchviehhaltung, über die Verarbeitung der Milch und über die Vermarktung. Zum Schluss gab es im Besucherraum noch eine Verkostung der hofeigenen Produkte.

Abgerundet wurde der Ausflug vor Ort noch mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen, wofür die Begleiter gesorgt hatten.

Startseite