1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Bügel ersetzen alte Fahrradständer

  8. >

Am Eingang zum Friedhof

Bügel ersetzen alte Fahrradständer

Telgte

Die alten Fahrradständer am Friedhofseingang werden durch moderne Bügel ersetzt.

Die alten Fahrradständer am Friedhofseingang haben bald ausgedient. Foto: Foto: Stefan Flockert

Einstimmung hat der Planungsausschuss auf Antrag der SPD dafür gestimmt, die alten Fahrradständer am Eingang zum Friedhof durch Bügel zu ersetzen, an denen die Fahrräder von Markt- und Friedhofsbesuchern sicher abgestellt und angeschlossen werden können. Da die Räder bislang nur mit den Vorderrädern eingestellt werden könnten, sei die Gefahr groß, dass die Räder beschädigt würden, hatte die SPD argumentiert. Außerdem seien Verletzungen durch umstürzende Räder nicht auszuschließen. Gelder für die Anschaffung solche Bügel stehen im Haushalt 2021 bereit.

Startseite