Weiterer Feuerwehreinsatz in Telgte

Containerbrand in Raestrup

Insgesamt fünf Einsätze hatten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Telgte am Freitag zu bewältigen.

wn

Foto: Andreas Große Hüttmann

Die Zahl der Einsätze für die Feuerwehr Telgte am Freitag (WN berichteten bereits) erhöhte sich in den Abendstunden noch einmal: Denn die Ehrenamtlichen waren zusätzlich in Raestrup bei einem Containerbrand gefordert. Die Lage war laut Stadtbrandmeister Alfons Huesmann nicht ganz einfach, denn beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Telgte und Einen habe die Gefahr bestanden, dass das Feuer auf einen nahe stehenden Baum hätte übergreifen können. Zudem hätten sich in direkter Nähe zu dem Container Paletten und andere potenzielle Brandlasten befunden. Insgesamt 36 Feuerwehrleute waren eingesetzt.

Startseite