1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Pläne für Umgestaltung des Schulhofes und Außengeländes vorgestellt

  8. >

Schulzentrum

Pläne für Umgestaltung des Schulhofes und Außengeländes vorgestellt

Telgte

In verschiedenen Schritten und als Maßnahme über Jahre verteilt sollen das Außengelände und der Schulhof am Schulzentrum umgestaltet werden. Bislang triste Pflasterflächen sollen dabei unter anderem attraktiven Aufenthaltsbereichen und Grünzonen weichen – so die Idee, die der Politik jetzt vorgestellt wurde.

Von A. Große Hüttmann

In verschiedenen Schritten und als Maßnahme über Jahre verteilt sollen das Außengelände Foto: Andreas Große Hüttmann

Attraktiv gestaltete Spielzonen, grüne Inseln und Aufenthaltszonen von hoher Qualität, die zum Verweilen einladen und das Miteinander befördern: Die Vision eines grünen und vor allem an die aktuellen Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen angepassten Schulhofes, die Stephan Bracht vor Kommunalpolitikern skizzierte, war ein Hingucker. Denn das hatte nichts mehr mit den Pflasterflächen und Baumscheiben zu tun, die aktuell das Bild bestimmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!