1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Dem frischen Brot auf der Spur

  8. >

Senioren für Senioren-Projektteilnehmer besuchen Bäckerei

Dem frischen Brot auf der Spur

Telgte

Spannende Einblicke in die ökologisch-biologische Vollkornbäckerei „Cibaria“ am Hafen in Münster bekamen nun einige Bewohner des Antonius-Wohnparks.

Senioren mit Senioren Telgte in der Vollkornbäckerei Cibaria

Spannende Einblicke in die ökologisch-biologische Vollkornbäckerei „Cibaria“ am Hafen in Münster bekamen nun einige Bewohner des Antonius-Wohnparks. Ute Kaulitz, stellvertretende Produktions- und Konditoreileiterin, empfing die Gäste aus Telgte.

Während des Gangs durch die unterschiedlichsten Räume konnte vieles bestaunt werden ,und Kaulitz lieferte dazu anschauliche Erklärungen, heißt es in einer Pressemittelung. Das Unternehmen setzt auf regionale Wirtschaftskreisläufe und ökologische Produktion, verbindet qualitativ hochwertige Geschmackserlebnisse mit sozialer Verantwortung. Gründerin und Geschäftsführerin der „Cibaria GmbH“ ist die Bäckermeisterin Rike Kappler.

Sechsmal in Folge wurde das Unternehmen vom Magazin „Feinschmecker“ als eine der besten von 500 Bäckereien des Landes ausgezeichnet. „Cibaria“ bezieht seine Hauptrohstoffe Dinkel, Weizen und Roggen aus kontrolliert-biologischem Anbau von Bauernhöfen aus dem Münsterland. Das Getreide wird sorgfältig vom Iburgshof in Belm gereinigt, bei „Cibaria“ als ganzes Korn gelagert und täglich frisch auf zwei eigenen Steinmühlen zu Vollkornmehl oder Schrot gemahlen.

Anschließend an den interessanten Rundgang erhielten die Senioren im Hafenladen einen kleinen Imbiss, sodass sie neben den visuellen Eindrücken auch noch die Geschmacksnerven verwöhnt bekamen.

Startseite