1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Die eigene Leeze sicher beherrschen

  8. >

Fahrradtraining bei der Spielstadt

Die eigene Leeze sicher beherrschen

Ostbevern

Bei der Spielstadt ging es am Freitag um das sichere Beherrschen des eigenen Fahrrades. Dafür war ein Experte der Polizei zu Gast.

-rei-

Foto: Anne Reinker

Dass Spaß auch mit Lehrreichem gepaart sein kann, zeigte das Programm der Spielstadt am Freitag. Polizist Richard Rauer stattete der Ferienaktion einen Besuch ab, um den Kindern ein Fahrsicherheitstraining in Theorie und Praxis anzubieten. Darin wurden auch die Betreuer eingebunden, die die jungen Fahrradfahrer während der Parcoursfahrten im Auge behielten.

Richard Rauer sorgte dafür, dass die Zweiräder korrekt auf den jeweiligen Fahrer ausgerichtet waren, denn: „Der Sattel ist oft zu tief eingestellt, und die Kinder können dann nur noch wackelig fahren“, weiß der Verkehrssicherheitsberater der Polizei Warendorf aufgrund seiner langjährigen Erfahrung.

Für das Training konnte der komplette Hof der Franz-von-Assisi-Schule genutzt werden, so dass die Strecke für die jungen Radfahrer über die unterschiedlichsten Untergründe und Kurvenverläufe ging.

Startseite
ANZEIGE