1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Die Krux mit schnellen Daten

  8. >

Verwaltung informiert über den Stand der Breitbandversorgung an den Telgter Schulen

Die Krux mit schnellen Daten

Telgte

In Sachen IT-Infrastruktur hat sich vor allem am Schulzentrum in den vergangenen Monaten einiges getan. Ein Glasfaseranschluss ist aber bislang nur an der Grundschule in Westbevern vorhanden, alle anderen Einrichtungen warten derzeit noch darauf.

Von A. Große Hüttmannund

In Sachen IT-Infrastruktur hat sich vor allem am Schulzentrum in den vergangenen Monaten einiges getan. Ein Glasfaseranschluss ist aber bislang nur an der Grundschule in Westbevern vorhanden, alle anderen sind geplant. Foto: dpa

Das Ziel ist klar definiert: „Alle Schulen sollen zukünftig mit einem Glasfaseranschluss versorgt sein“, betont die Verwaltung. Doch wie ist der aktuelle Stand sowohl an den Grund- und weiterführenden Schulen? Denn eine schnelle Datenverbindung – das hat nicht zuletzt die Corona-Pandemie gezeigt – ist wichtig. Anhand von aktuellen Unterlagen aus dem Digitalisierungsausschuss hier ein Überblick über den Status quo:

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE