1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Die Stadt war nur leicht gezuckert

  8. >

Schneefall macht keine Probleme

Die Stadt war nur leicht gezuckert

Telgte

In den Augen der Kinder war er wieder viel zu schnell weg, der Schnee, der am Donnerstagmorgen in Telgte fiel. Es gab keine Unfälle.

Von A. Große Hüttmann

Impessionen vom Schneefall im Januar 2023.

Zumindest auf den Straßen und Wegen war es nur ein kurzes Gastspiel des Winters: Der leichte Schneefall am Donnerstagmorgen stellte den städtischen Winterdienst und auch die Verkehrsteilnehmer vor keine großen Probleme.

Unfälle gab es nach Angaben der Polizei-Leitstelle im Raum Telgte und Westbevern nicht, zum einen wahrscheinlich, da frühzeitig gestreut gewesen sei, zum anderen auch, weil die Verkehrsteilnehmer vorsichtig unterwegs gewesen seien. Denn an der einen oder anderen Stelle war der Schnee mit Eis kombiniert. Mit mehreren Kolonnen war der Bauhof im Einsatz, um für freie Fahrt und Strecken zu sorgen.

Auch im Bahnverkehr kam es aufgrund des Wetters zu keinen Problemen, so der Betreiber. Zu kurz war die Zeit auch und zu pappig der Schnee, um eine vernünftige Schneeballschlacht zu machen oder gar einen Schneemann zu bauen. Und spätestens gegen Mittag war alles wieder vorbei.

Startseite