1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Ehrung für Fidelio-Engagierte

  8. >

Neujahrsempfang der Stadt

Ehrung für Fidelio-Engagierte

Telgte

Beim Neujahrsempfang wurden dieses Mal ehemalige und aktuelle Vorstandsmitglieder von Fidelio, dem Förderverein der Musikschule, geehrt.

Von A. Große Hüttmann

Ehemalige und aktuelle Vorstandsmitglieder des Fördervereins der Musikschule wurden geehrt. Foto: Große Hüttmann

Dass eine Gruppe von ehrenamtlich Engagierten beim Neujahrsempfang der Stadt geehrt wird, hat seit Jahren Tradition. Im Mittelpunkt standen dieses Mal ehemalige und aktuelle Mitglieder des Fidelio-Vorstandes, des Fördervereins der Musikschule.

Guter Ruf

Bürgermeister Wolfgang Pieper betonte das Engagement der Betreffenden, die oft im Hintergrund nicht nur für eine gute finanzielle (Zusatz-)Ausstattung der städtischen Musikschule sorgen, sondern diese auch ideell stark unterstützen würden. Im Zusammenspiel mit der Leitung, Lehrern, Schülern und weiteren Beteiligten seien sie mitverantwortlich für den guten Ruf der städtischen Einrichtung.

Pieper sagte, dass er den Neubau des Hauses der Musik für sehr wichtig halte, um auch in Zukunft die Basis für eine gute Ausbildung zu haben.

Startseite