1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Ein Blick über den Tellerrand

  8. >

Münstermann-Azubis acht Wochen in Irland

Ein Blick über den Tellerrand

Westbevern

Anton Bühlmeyer, Linus Niehoff und Paul Kleinlanghorst sind Auszubildende bei der Firma Münstermann, die ihren Azubis in Kooperation mit der Handwerkskammer Auslandaufenthalte ermöglicht. Die drei jungen Männer weilten acht Wochen lang in Irland.

Von A. Große Hüttmann

Dirk Münstermann (l.) und seine Schwester Karin freuen sich darüber, dass Foto: Andreas Große Hüttmann

Acht Wochen Auslandsaufenthalt, da ist das ohnehin stark begrenzte Fluggepäck voll und am Ende kein oder kaum noch Platz für Mitbringsel. Für Anton Bühlmeyer, Linus Niehoff und Paul Kleinelanghorst, Auszubildende bei der Firma Münstermann, kein wirkliches Problem. „Die Erfahrungen, die wir gemacht haben und die vielen Erlebnisse sind die wichtigste Erinnerung“, sagen die drei. Etwas, was ihnen keiner mehr nehmen könne und wovon sie sicherlich noch lange zehren würden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE