1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Ein Fest rund um die Orgel

  8. >

Evangelische Kirchengemeinde feiert

Ein Fest rund um die Orgel

Telgte

Das Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde stand ganz im Zeichen der Orgelsanierung.

Von Lukas Dirks

Die evangelische Kirchengemeinde hatte an der Petruskirche zu einem Gemeindefest eingeladen, bei dem sich vieles um die Sanierung der Kirchenorgel drehte. Foto: Lukas Dirks

Ein buntes Treiben herrschte am Sonntag rund um die Petruskirche. Bei schönem Wetter und guter Stimmung fand das Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde statt.

Das Fest war am Vormittag mit einem Familiengottesdienst eröffnet worden. Danach gab es ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein, das sich um das Motto „Rund um die Orgel” drehte. Eine Drehorgel sorgte für lockere Stimmung.

Anlass ist die Sanierung der Kirchenorgel und ein damit verbundenes Fundraising. 30 000 Euro sollen gesammelt werden. Und so standen am Sonntag Orgelführungen und zahlreiche weitere Angebote auf dem Programm. Um die Sanierung zu unterstützen, gab es die Möglichkeit, Pfeifenpartnerschaften abzuschließen.

Für die Jüngsten wurden unter Beteiligung des evangelischen Kindergartens Angebote wie ein Schminkstand gemacht. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Ein Pizza-Mobil verkaufte auf dem Kirchplatz Pizza. Zudem wurden Getränke angeboten.

Im Oktober soll dann eine Orgelnacht die Reihe „Rund um die Orgel” abschließen.

Startseite
ANZEIGE