1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Ein geheimnisvoller Fund

  8. >

Josef Kosmann macht am Alten Kreuzweg besondere Entdeckung

Ein geheimnisvoller Fund

Telgte

Einen besonderen Fund hat Josef Kosmann gemacht, der möglicherweise Rückschlüsse auf den ursprünglichen Alten Kreuzweg an der Einener Straße in Telgte zulässt.

A. Große Hüttmann

Josef Kosmann (l.) und Ewald Büdenbender aus dem Vorstand des Kreuzwegsvereins mit dem Fundstück. Foto: Andreas Große Hüttmann

Diesen Tag wird Josef Kosmann sein Leben lang nicht vergessen. Das Vorstandsmitglied des Vereins Alter Kreuzweg nahm sich wieder einmal Zeit, das Umfeld der zwölften Station zu pflegen. Da dort bereits häufiger Grableuchten entwendet worden waren, suchte er das Umfeld nach getaner Pflegearbeit etwas genauer ab. „Dabei habe ich mich an diesem Tag der Fläche hinter den Bänken etwas gründlicher zugewandt“, erzählt der Telgter. Zigmal hatte er schon in diese Richtung geschaut, aber an diesem Tag erregte etwas Auffälliges zwischen den ganzen heruntergefallenen Blättern seine Aufmerksamkeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!