1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Ein Mann der ersten Stunde geht

  8. >

Wechsel bei Takko Fashion

Ein Mann der ersten Stunde geht

Telgte

wn

Andreas Silbernagel, bislang Finanzchef bei Takko, verlässt das Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen. Foto: Takko Fashion

Takko Fashion hat am Dienstag bekanntgegeben, dass Finanzchef Andreas Silbernagel das Unternehmen Ende März auf eigenen Wunsch verlässt. Aus gesundheitlichen Gründen habe er sein Amt bereits seit Anfang des Jahres ruhen lassen. Seine Tätigkeiten werden nun weiterhin von Ernst de Kuiper, Interims-Finanzchef, ausgeführt, der über umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich verfüge.

Mit seiner über 30-jährigen Tätigkeit für Takko Fashion habe Andreas Silbernagel das Unternehmen fast von der ersten Stunde an begleitet. Das gesamte Management und Kollegen seien ihm außerordentlich dankbar für seinen herausragenden Einsatz. Karl-Heinz Holland, Beiratsvorsitzender von Takko, betont unter anderem: „Über den gesamten Zeitraum hat An­dreas Silbernagel eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung des Unternehmens eingenommen.“

Wie das Unternehmen zudem mitteilte, übernimmt ab dem 1. April Markus Rech die Position als Chief Executive Officer von Takko Fashion. Der 47-Jährige hat bereits im Februar seine Tätigkeit aufgenommen, um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen.

Markus Rech übernimmt das Amt des CEO von Karl-Heinz Holland, der die Position bis dato interimistisch ausgeführt hat. Als Vorsitzender des Beirates wird Holland auch weiterhin eng mit dem Unternehmen und der neuen Geschäftsführung zusammenarbeiten.

Startseite