Telgte empfangen Ostbeverner
Ein Treffen unter Freunden
Telgte/Ostbevern
Die Vereine „Zib“ aus Telgte und „Wi(h)r“ aus Ostbevern haben einen gemeinsamen Nachmittag verbracht. Unter anderem ging es auch um die Möglichkeiten einer besseren Zusammenarbeit und regelmäßigem Erfahrungsaustausch, sind doch beide Vereine in der Flüchtlingshilfe aktiv.
Der Verein „Zib“ aus Telgte hatte den benachbarten Verein „Wi(h)r“ aus Ostbevern, der sich ebenfalls in der Flüchtlingshilfe und für die Integration von „Menschen mit Migrationshintergrund“ engagiert, eingeladen. „Es ist so schön, dass ihr alle gekommen seid“, begrüßte der Vorsitzende von Zib, Dr. Arno Lott, die Anwesenden, zu denen auch Karl-Heinz Greiwe gehörte. „Kontakte knüpfen ist nie einfach, vor allem nicht in der Fremde. Umso mehr freut es mich zu sehen, was Sie auf die Beine gestellt haben“, sagte der stellvertretender Bürgermeister.
Die Vereine wollen sich auch in Zukunft regelmäßig austauchen. Im nächsten Jahr ist wieder ein Treffen geplant, erneut in der Emsstadt. „Wir planen da was Größeres. Mehr wird noch nicht verraten“, gab sich Lott geheimnisvoll. Und auch die Ostbeverner Delegation freut sich bereits auf die weitere Zusammenarbeit, so wie ihr Vorsitzender Christian Kötter: „Es ist immer schön, Freunde zu treffen.“
Startseite