1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Eine Zeit voller Herausforderungen: die aktuelle Situation der Jugendlichen

  8. >

Gespräch mit Mitarbeitern des Kinder- und Jugendtreffs

Eine Zeit voller Herausforderungen: die aktuelle Situation der Jugendlichen

Telgte

Babette Zimmermann und Dirk Scheurer vom Kinder- und Jugendtreff Mühle am Emstor standen während der vergangenen Monate angesichts der Pandemie-Einschränkungen ständig vor neuen Herausforderungen bei der Arbeit.

Von A. Große Hüttman

Babette Zimmermann und Dirk Scheurer standen während der vergangenen Monate bei der Arbeit ständig vor neuen Herausforderungen. Foto: Andreas Große Hüttmann

„Jeder Tag war anders, genauso wie jedes Gespräch, das wir geführt haben“, sagt Dirk Scheurer, Mitarbeiter des Kinder- und Jugendtreffs Mühle am Emstor im Rückblick auf die letzten rund 15 Monate Pandemie. Denn einerseits habe das Virus für zahlreiche Einschränkungen und Beschränkungen bei der Jugendarbeit gesorgt, andererseits habe sich zeitgleich auch die Arbeit nahezu fundamental verändert. Statt Gruppenbetreuung oder Angeboten hätten plötzlich beispielsweise Kriseninterventionsgespräche auf der Tagesordnung gestanden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!